Erfahrungen & Bewertungen zu Tobias Beuler

Becker & Cetin GBR Erfahrung
Alles über den Fertighausanbieter

Google Als bevorzugte Quelle bei Google hinzufügen

Alle Vor- und Nachteile bei Becker & Cetin GBR

Baut tatsächlich mit Holz
Nimmt freie Planungen von Architekten an
Keller- und Bodenplattenbauer frei wählbar, um Kosten zu sparen.
Klassischer Vertrieb
Kleiner Anbieter

Partner Haus

Partner Haus ist ein Fertighausanbieter aus Medebach in Nordrhein-Westfalen, der seit 1974 besteht. Gebaut werden individuell geplante Ein- und Zweifamilienhäuser. Daher können Sie hier mit Ihrem eigenen Plan vom Architekten anfragen und optimal vergleichen. Wer noch einen passenden Architekten sucht, der wirft mal einen Blick auf https://www.a-better-place.de/. Ist die Planung des Traumhauses abgeschlossen, kann man Partner Haus sicher mit in den Kreis der möglichen Anbieter mit aufnehmen, um herauszufinden, wer mir als Bauherren das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Falls Ihr Budget bezüglich Preise und Kosten noch nicht ganz ausreicht, Sie aber unbedingt mit Partner Haus bauen möchten, können Sie auch gerne probieren, den Keller oder die Bodenplatte nicht über Partner Haus zu kaufen. In der Regel wird es etwas günstiger, wenn man diese Bauteile an der Quelle kauft und nicht im Zwischenhandel. Dann klappt es eventuell mit Partner Haus, weil Sie an dieser Stelle für das exakt gleiche Produkt sparen konnten. Mehr dazu finden Sie auf kellerexperte.com.

Umfangreichere Informationen zu den Partner Haus Preisen sowie Erfahrungen werden demnächst hier folgen. Falls Sie ein Fertighaus bauen und noch einen Bausachverständigen suchen, der sich auf diese Bauweise spezialisiert hat, melden Sie sich gerne.

Bewertung: Was macht bei Becker & Cetin GBR Sinn?

60%

Angebot prüfen

40%

Baubeschreibung prüfen

30%

Vertrag optimieren

80%

Preisverhandlung

60%

Rohbaukontrolle

70%

Begleitung Hausabnahme

Baustellenupdates

Sie wollen Ihre Baustelle von uns überprüfen lassen? Dann kontaktieren Sie uns kostnelos & unverbindlich!

Two-story house under construction surrounded by metal scaffolding and a yellow construction dumpster.

Update 10.02.2026

Im Rahmen der aktuellen Rohbaukontrolle durch Kollegen Florian wurde festgestellt, dass das Haus insgesamt ordentlich gestellt wurde.

Die Dämmung war im Bereich der Bauchbinde, der Ecken sowie der Giebel bereits geschlossen und sämtliche Übergänge wurden bereits armiert. Zum Zeitpunkt der Begehung war das Dach jedoch noch nicht eingedeckt und sollte nach Fertigstellung nochmals überprüft werden.

Vor der Hausabnahme wird zudem empfohlen, eine Baufeinreinigung durchführen zu lassen, um mögliche Sichtmängel bei der Endabnahme besser erkennen und beurteilen zu können.

Construction site on a hillside with a flat concrete roof slab, a red excavator in the background, and scattered wooden planks and pipes nearby.

Update 22.01.2026

Im Rahmen einer aktuellen Kellerkontrolle wurden mehrere Abweichungen festgestellt und entsprechend dokumentiert.

Unter anderem zeigten sich Maßabweichungen bei den Außenmaßen, den Diagonalen sowie einzelnen Deckenaussparungen. Auch bei der Überprüfung des Kellergrundrisses wurden teilweise Abweichungen im Lot, Winkel sowie bei den Raummaßen festgestellt.

Darüber hinaus wurden Punkte im Bereich der Perimeterdämmung aufgenommen. Hier sind vor den weiteren Arbeiten teilweise Nacharbeiten beziehungsweise Egalisierungen erforderlich. Zudem ist die Perimeterdämmung entsprechend den technischen Vorgaben mechanisch zu befestigen.

Sämtliche festgestellten Auffälligkeiten wurden protokolliert und zur weiteren Abstimmung an die zuständige Kellerfirma beziehungsweise Bauleitung übergeben.

Becker

Update 19.09.2025

Im Rahmen einer aktuellen Baubegleitung wurde eine Bodenplatte für Bauherren von Becker & Cetin in Baden-Württemberg in der Nähe von Schwäbisch Gmünd überprüft.

Gerade bei Bodenplatten für Fertighäuser gelten häufig erhöhte Anforderungen, beispielsweise hinsichtlich der Höhenmaße und Maßtoleranzen, welche teilweise über die allgemeinen Vorgaben der einschlägigen DIN-Normen hinausgehen.

Im Zuge der Kontrolle wurden sämtliche relevanten Bereiche der Bodenplatte überprüft und dokumentiert. Die festgestellten Punkte wurden in einem Protokoll festgehalten und den Bauherren zur Weitergabe an die zuständige Bauleitung übergeben.

Autor Tobias Beuler

social icon social icon social icon

Newsletter Anmeldung

Als Experte für den Fertighausbau widmet sich Tobias Beuler, der Gründer von Fertighausexperte, allen Fragen rund um Ihr Bauprojekt.

Technisch ausgebildet von der HWK, kaufmännisch ausgebildet von der IHK und weitergebildet im WBZ der Universität St. Gallen sowie vom Bundesverband deutscher Fertigbau, begleitet Tobias Beuler seit 2000 europaweit den Auf- und Ausbau von Fertighäusern. Nachdem er jahrelang selbst auf Baustellen tätig war, bietet er sein Insiderwissen über Fertighausexperte.com seit 2018 an, um Andere bei Ihren Fertigbauprojekten zu unterstützen und ist in TV und Print als Bauexperte bekannt. Mit seinem Buch “Bau keinen Scheiss” ist er seit Juli 2024 auch Spiegel Bestseller Autor.


Auf unserer Website erhalten Sie kostenlose Tipps rund rum den Fertighausbau und können auf Wunsch eine individuelle Betreuung Ihres Bauprojekts buchen. Unsere Experten helfen Ihnen u. a. beim Prüfen von Angeboten und Baubeschreibungen oder dem Optimieren von Werkverträgen, damit Sie Baurisiken mindern können. Zudem besuchen wir Baustellen vor Ort und führen bspw. Rohbaukontrollen durch oder begleiten Hausabnahmen.

Holen Sie sich professionelle Unterstützung und verhindern Sie Bauzeitverzögerungen, Mängel oder lästige Diskussionen um Schadensersatzansprüche. Wir helfen Ihnen.

Shop - Unsere 4 Bestseller
Rohbaukontrolle Haus Produktbild

1.499,40  inkl. MwSt.

Mehr Informationen zu Fertighäusern und weiteren Themen
Wenn Sie sich noch unsicher sind, ob diese Bauform, die richtige für Sie ist, empfehlen wir Ihnen sich noch weitere Artikel und Erfahrungsberichte auf unserer Homepage durchzulesen. Der Fertighausexperte hat mehrere Bauvorhaben begleitet und kann daher einen ausführlichen Einblick in Fertighaus-Welt geben. Auf der Startseite finden Sie im Menü eine Übersicht zu den weiteren Berichten.
Buchempfehlung

Vier Ratgeber, die Ihnen teures Lehrgeld ersparen

Bau-Keinen-Scheiss-1

Ideal für die
Vorbereitung auf den Hausbau

Buchcover: Bau keinen Scheiss – Die Hausbau-Masterclass von Tobias Beuler

Die Fortsetzung: beginnt ab dem ersten Tag auf der Baustelle

Buchcover: Der Sanierungs-Ratgeber von Tobias Beuler

Ihr Praxisratgeber für
Sanieren, Modernisieren & Renovieren

Kauf-keinen-Scheiß-Buch

Mit Sicherheit ins Eigenheim – Ihr Praxisratgeber für den Hauskauf

Leave a Reply